Stommelner Herbstkirmes

Stommelner Herbstkirmes

Stommeln, den 15.09.2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Besucher der Stommelner Herbstkirmes

schweren Herzens und nach längerer Überlegung haben wir nun auch die Stommelner Herbstkirmes 2020 abgesagt. Am Schluss unserer Überlegungen standen noch die Veranstaltungen „Kabarettistischer Abend“ und der „Rummelplatz“ zur Disposition. Nachdem sich die Mehrheit der Delegierten und der Vorstandsmitglieder, auf der Jahreshauptversammlung 20.07.2020, gegen den „Kabarettistischen Abend“ ausgesprochen hatten, haben wir die Vormerkung bei der Stadt für die Christina-Halle zurückgenommen.

Die Ausrichtung der Kirmes (Rummelplatz) ist zwar laut Landesgesetz nicht möglich, allerdings könnten wir dafür einen „vorübergehenden Freizeitpark“ einrichten. Hierzu gibt es eine ganze Menge Bedingungen, die einzuhalten sind. Die Aufstellung dieser Bedingungen haben wir Herrn Koch (Generalschausteller) übergeben mit der Bitte zu überprüfen, ob er all diese Bedingungen erfüllen kann. Nach einigen Tagen der Bedenkzeit, kam er zu dem Entschluss, dass aus wirtschaftlichen Gründen seine Kollegen und er nicht in der Lage sind, diese Bedingungen zu erfüllen. Damit war die Ausrichtung eines Rummelplatzes nicht mehr gegeben.

Wir bedauern sehr, diesen Schritt gehen zu müssen, sehen aber vor dem Hintergrund des Risikos für die Sicherheit der Besucher und der Veranstaltungspersonen keine andere Möglichkeit.

Dorfgemeinschaft Stommeln e.V.

Für den Vorstand
Helmut Schmitz (1.Vors.)                                  Ula Köppen (2.Vers.)

Kommentare sind geschlossen.