Durchsuchen nach
Kategorie: Allgemein

Stommelner Herbstkirmes

Stommelner Herbstkirmes

Stommeln, den 15.09.2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Besucher der Stommelner Herbstkirmes

schweren Herzens und nach längerer Überlegung haben wir nun auch die Stommelner Herbstkirmes 2020 abgesagt. Am Schluss unserer Überlegungen standen noch die Veranstaltungen „Kabarettistischer Abend“ und der „Rummelplatz“ zur Disposition. Nachdem sich die Mehrheit der Delegierten und der Vorstandsmitglieder, auf der Jahreshauptversammlung 20.07.2020, gegen den „Kabarettistischen Abend“ ausgesprochen hatten, haben wir die Vormerkung bei der Stadt für die Christina-Halle zurückgenommen.

Die Ausrichtung der Kirmes (Rummelplatz) ist zwar laut Landesgesetz nicht möglich, allerdings könnten wir dafür einen „vorübergehenden Freizeitpark“ einrichten. Hierzu gibt es eine ganze Menge Bedingungen, die einzuhalten sind. Die Aufstellung dieser Bedingungen haben wir Herrn Koch (Generalschausteller) übergeben mit der Bitte zu überprüfen, ob er all diese Bedingungen erfüllen kann. Nach einigen Tagen der Bedenkzeit, kam er zu dem Entschluss, dass aus wirtschaftlichen Gründen seine Kollegen und er nicht in der Lage sind, diese Bedingungen zu erfüllen. Damit war die Ausrichtung eines Rummelplatzes nicht mehr gegeben.

Wir bedauern sehr, diesen Schritt gehen zu müssen, sehen aber vor dem Hintergrund des Risikos für die Sicherheit der Besucher und der Veranstaltungspersonen keine andere Möglichkeit.

Dorfgemeinschaft Stommeln e.V.

Für den Vorstand
Helmut Schmitz (1.Vors.)                                  Ula Köppen (2.Vers.)

Einladung zur JHV der Dorfgemeinschaft

Einladung zur JHV der Dorfgemeinschaft

Hallo zusammen,

da nach der neuesten, seit dem 20.06.20 gültigen Fassung der Coronaschutzverordnung jetzt wieder Versammlungen mit bis zu 100 Teilnehmern unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards möglich sind, haben wir uns entschlossen, die abgesagte JHV am Montag, dem 20.07.20 im Schützenhaus nachzuholen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 17.07.20, damit die Sitzplätze im vorgeschriebenen Sicherheitsabstand vorbereitet werden können.

Außerdem weisen wir auf die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz hin. Für die Handdesinfektion im Eingangsbereich ist gesorgt.

Viele Grüße

Ula Köppen

Schützenfest abgesagt

Schützenfest abgesagt

Schuetzen

Liebe Schützenfamilie, liebe Vereinsfreunde,

auf Grund der Coronaschutzverordnung und den damit verbundenen Beschränkungen und Pflichten müssen wir

unser diesjähriges Schützenfest im September absagen.

Wir bedauern das sehr, aber das gesundheitliche Wohl der Schützenfestbesucher steht im Vordergrund.

Wir sehen uns im kommenden Jahr beim Schützenfest in Stommeln. Bleibt gesund!

Mit schützenbrüderlichen Grüßen

Paul Wallrabenstein

1. Brudermeister

Mill Sound Festival Stommeln

Mill Sound Festival Stommeln

Verschoben, aber nicht abgesagt! Aufgrund der Corona-Pandemie und der durch sie bedingten Restriktionen haben wir uns entschieden, die 5. Stommelner Musik Meile – ursprünglich geplant für den 19. September 2020 – ins nächste Jahr zu verlegen.

Der neue Termin ist der 18. September 2021. Bitte vormerken!

Für Ende 2020, Anfang 2021 sind einige ”Mini-Meilen“ in Planung, über die wir zeitnah informieren werden. Die Bands und Interpreten, die wir für 2020 bereits angefragt haben, stehen auch weiterhin – sofern das mit deren Plänen zusammengeht – auf unserer Wunschliste. Bleiben Sie gesund, bleiben Sie uns gewogen. Auf Wiederhören in 2021.