Kartoffelfest der Traktorfreunde 2020

Kartoffelfest der Traktorfreunde 2020

Seit einigen Jahren veranstalten die Traktorfreunde Stommeln jeweils am 3. Oktober ein Kartoffelfest. Die Veranstaltung beginnt mit einem Feldgottesdienst, gestaltet von unserem Pfarrer Christoph Hittmeyer.

Nach der Messe, an der i.d.R. ca. 90 Gläubige teilnehmen, findet die alljährliche Segnung der Traktoren statt.
Hiernach beginnt das eigentliche Kartoffelfest, was sehr viele, vornehmlich junge Familien anzieht. Die jährlich steigende Zahl von Besuchern zeigt, dass das Angebot, Kartoffelernte wie vor 50 Jahren, Mitfahrgelegenheit auf Oldtimer Schlepper und im Planwagen, Hüpfburg, Kinderschminken, Strohsuchspiel und vieles mehr die Besucher begeistert.

Auch in diesem Jahr war das Fest im Terminkalender der Traktorfreunde Stommeln am 3. Oktober fest eingeplant. Dann kam Corona.
Nach Studium der Corona Schutzverordnung haben wir uns schweren
Herzens im Hinblick auf eine mögliche Gesundheitsgefährdung von Besuchern, aber auch Traktoristen, entschlossen, in diesem Jahr auf die Veranstaltung zu verzichten.

Kommentare sind geschlossen.