Stommelner Herbstkirmes 2022

Stommelner Herbstkirmes 2022

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Besucher der Stommelner Herbstkirmes

Leider zwingt uns die zu aktuelle Lage und die fehlende Planungssicherheit dazu, die traditionellen Saalveranstaltungen ausfallen zu lassen.

Es gibt für uns 2 wichtige Gründe zur Absage der Saalveranstaltungen dieses Jahr

  • die Besucher des Seniorennachmittag für Bürger+60 werden offiziell noch als gefährdete Gruppe geführt. Die Absage des Seniorennachmittages schmerzt uns richtig und tut weh.
  • Die Veranstaltungen finden Mitte Oktober, in den Herbstferien, statt. Uns konnte keiner eine angemessene Raumtemperatur für Samstag und Sonntag in der Christinahalle garantieren.

Kirmessonntag, Gedenkgottesdienst und Zug zum Ehrenmal

Wir werden am Sonntag 16. Oktober 2022 im Anschluss an den Gottesdienst, der im Rahmen der Kirmes stattfindet, einen musikalisch begleiteten Zug zum Ehrenmal unternehmen. Nach Kranzniederlegung und Rückmarsch zum Kirmesplatz ist ein Zusammensein der Zugteilnehmer und Gästen sowie den Stommelner Bürgerinnen und Bürger zu kostenfreiem (solange der Vorrat reicht) “Platzkonzert, Kölsch, Wasser und Erbsensuppe” unter hoffentlich blauem Himmel auf dem Kirmesplatz (Stommelner Marktplatz) geplant.
Wir wünschen uns und dem Stommeler Brauchtum eine rege Beteiligung aus den Mitgliedsvereinen und den Freunden der Dorfgemeinschaft beim Umzug zum Ehrenmal und dem anschließenden Beisammensein.

Die Kirmes findet wie gewohnt auf dem Stommelner Marktplatz statt.

  • Samstag (15.10.) von 14:00 bis 23:00 Uhr
  • Sonntag (16.10.) von 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Montag und Dienstag (17./18.10.) von 13:00 bis 22:00 Uhr
  • Dienstag ist Familientag mit ermäßigten Preisen

Kommentare sind geschlossen.