VFR Stommeln

VFR Stommeln

Et jeit widder loss…..

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des VfR Stommeln,

wie bereits letzte Woche mitgeteilt hat Ministerpräsident Armin Laschet u.a. den Fußball im Amateurbereich ab dem 07.05.2020 wieder erlaubt. Auch dazu hatten wir bereits einen ersten Maßnahmenkatalog erstellt und an alle Mitglieder verteilt. Leider war diese Form nicht ausreichend und alle Vereine erhielten die Auflage ein detailliertes Konzept für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung, sowie ergänzender Regelungen und Vorgaben des DOSB, des DFB, des FVM und letztlich der Stadt Pulheim zu erstellen. Da wir gegenüber unseren Mitgliedern den 11.05.2020 als möglichen Trainingsauftakt in Aussicht gestellt hatten, sahen wir uns in der Pflicht sich dieser Aufgabe zu stellen und haben ein solches Konzept erstellt!!!

Dieses Konzept wurde am heutigen Montag seitens des Sportamts geprüft, für gut befunden und seit heute wird wieder trainiert – HURRA!! Wir alle freuen uns das sich der immens hohe Arbeitsaufwand, hier sind im Besonderen Thomas Schroll und Frank Lichtken zu loben, gelohnt hat und wir ab sofort wieder der schönsten Nebensache der Welt nachgehen können.

Euer Vorstand