Bürgertreff 2019

Bürgertreff 2019

Ein bunter Nachmittag

Die Dorfgemeinschaft Stommeln und der traditionelle Bürgertreff

Sonntag, wie immer der Höhepunkt unserer Veranstaltungen, fand der Bürgertreff für unsere Mitbürger 60+ statt. Bei Kaffee und Torte, Kölsch und Schnittchen feierten unsere Senioren ihren Nachmittag. Die Majestäten stellten sich dem Publikum und das amtierende Dreigestirn mit ihrer Heimatgesellschaft “Jecke Horde” sangen noch einmal auf vielfachem Wunsch ihre Sessionshits “Unser Hätz schlät für Stommeln” und “Darum haben Wir nicht nein gesagt”.
Die Majestäten der Maigesellschaft zeigten noch einmal ihren Formationstanz aus dem Maifeierlichkeiten.
Das Kinder- und Jugendtanzchor der “KG Weiß Blau Sinnersdorf” zeigten ihr Können.
Dieses Jahr gab es an diesem Nachmittag ein weiteres Highlight . Marita Köllner, “Et fussich Julchen” wurde von den Besuchern mit stehenden Ovationen empfangen, stehend, klatschend und mitsingend durch ihr Programm begleitet und mit Standing Ovations verabschiedet. Eine Marita wie wir sie kennen und lieben, Schuhe aus und ab ins Publikum, Die Bühne, schmückendes Beiwerk, wurde nicht benötigt.
Ein rundherum gelungener Nachmittag.